gegründet 1874

AV Ausserland

Wandergruppe

Wir sind eine Gruppe Weiblein und Männlein zwischen 60 und 80 Jahren, im Schnitt eher 70.

Unsere Aktivitäten werden von Friedl koordiniert. Sie sind sportlicher Natur. Wir haben aber keinen sportlichen Ehrgeiz, sondern verstehen unsere Zusammenkünfte eher als genüßliche Herausforderung. Deshalb schliessen wir unsere Aktivitäten gerne (fast immer) mit einem gemütlichen Zukehrer ab.

Wir treffen uns unterm Jahr einmal in der Woche zu unserem Wandertag mit einer Teilnehmerzahl zwischen 10 und 25. Einmal im Jahr wird eine Wanderwoche organsiert.

An beiden Arten von Aktivitäten können Alpenvereinsmitglieder wie auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Wandertag

Unser Wandertag ist der Mittwoch. Dafür haben wir jahrelang ein Wanderprogramm festgeschrieben. Diese Festlegungen wurden so oft umgeworfen, dass wir inzwischen auf ein Programm verzichten.

Zur Zeit kann jeden Dienstag ab 14h auf der Telefon-Nr.03622/54663 abgefragt werden, was am Mittwoch stattfinden wird. Während der Sommermonate sind das Wanderungen in der näheren bis weitere Umgebung. Zum Startpunkt der Wanderung fahren wir mit den eigenen PKWs. Für die fernere Umgebung organsieren wir An- und Abreise mit dem Bus.

Im Winter finden Langlauf und Schneeschuh-Touren statt. Auch Alpinschi wird verabredet.

Wanderwoche

Bei unserer jährlichen Wanderwoche organisiert Louise An- und Abreise, Quartier mit Vollpension und falls notwendig den Wanderführer vor Ort. Wir waren schon auf Korsika und Sardinien, an den verschiedensten Stellen Südtirols, in den Nockbergen. Heuer sollte Osttirol von Lienz aus erkundet werden. Corona veranlasste uns, diese Woche zu stornieren.